Wer wir sind

Wir sind ein Kreis von Selbstständigen und Unternehmern mit persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Überschuldung und Insolvenz. Wir haben uns kennengelernt über ein Forum für Unternehmer, die davon betroffen sind und möchten unsere Erfahrungen weitergeben. Wir werden fachlich begleitet und unterstützt durch einen Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Insolvenzrecht.

 

Wir wenden uns an Menschen, die sich in einer unternehmerischen Krise befinden

oder befanden und bieten einen regelmäßigen Gesprächskreis, um den Austausch über die vielen Fragen zu ermöglichen, die bei solchen Krisen auftauchen.

 

Wir haben schon alle möglichen Ursachen kennen gelernt, die die Existenz bedrohen können: Bankprobleme, Nachforderungen vom Finanzamt, aufgelaufene Verbindlichkeiten, Streit im Gesellschafter- oder Erbenkreis etc. Auch die Trennung

vom Partner oder Schicksalsschläge wie Krankheit oder Unfälle gehören dazu.

 

Wir haben schon alles gehört und durchlebt und deswegen nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch Erfahrung und Kompetenz, um praktische Hilfe geben zu können.

 

Seit August 2019 finden vorerst keine Treffen mehr statt. Sie können uns aber anrufen:

Franz   040 - 22 69 55 42